Unsere Mission: Unseren Kunden zu mehr Umsatz verhelfen

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, E-Commerce-Unternehmen zu mehr Umsatz bei geringeren Werbeausgaben zu verhelfen. Dafür entwickeln wir, im Austausch mit unseren Kunden, unser Tool „ConversionBuddy“ immer weiter. Wir sind konstant auf der Suche nach neuen innovativen Möglichkeiten, die Umsatzsteigerungen unserer Kunden auf ein höheres Level zu bringen.

Entstehung: der Anfang von etwas ganz Großem

Als wir selber auf der Suche nach einem Tool zur Umsatzsteigerung für unsere Google-Shopping- & PSM-Maßnahmen waren, haben wir festgestellt, dass es kein Tool gibt, welches unseren Erwartungen entspricht. Das benötigte Tool sollte zum einen innovativ und agil, aber auch unabhängig vom Shopsystem nutzbar sein.

Also stand schnell fest: Wir brauchen etwas Eigenes! So setzten wir uns 2018 zusammen, um fortan die neuesten Technologien mit hoher Kundenorientierung zu vereinen.

Heute sind wir ein stetig wachsendes Team und arbeiten täglich mit großer Freude daran, ConversionBuddy weiter auszubauen. Besonders stolz sind wir auf die Weiterentwicklung unseres Algorithmus, der durch intelligente und datengestützte Nutzerführung den Weg zum gewünschten Produkt aufzeigt und so die Relevanz für den Endnutzer steigert.

Das Team: die Stimmen unserer Mitarbeiter

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich all unsere Mitarbeiter wohlfühlen und Spaß bei der Arbeit haben. Als Team meistern wir jede Herausforderung und freuen uns täglich gemeinsam wachsen zu können. Und auch jetzt, wo die meisten von uns im Homeoffice arbeiten, treffen wir uns täglich zu einem digitalen Kaffee, damit die typischen „Flurgespräche“ nicht zu kurz kommen. Bei uns zählt jede Stimme gleich viel und so wollten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch selbst zu Wort kommen lassen:

Bei eClipper ist jeder gleichberechtigt – egal ob Gründer oder Werkstudent/in. Von Anfang an durfte ich verantwortungsvolle und spannende Aufgaben übernehmen und habe mich direkt als vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt. Es wird sehr viel Wert auf die Meinung jedes Einzelnen gelegt und jeder darf seine Ideen und Vorschläge einbringen.

– Aleksandra, Werkstudentin

Mittlerweile ist eClipper wie eine kleine Familie für mich geworden. Wir tauschen uns über alles Mögliche aus und helfen uns gegenseitig bei jeglichen Herausforderungen. Ich komme immer mit einem Lächeln zur Arbeit und freue mich, mit meinen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam in den Tag zu starten und mich den neuen Herausforderungen zu stellen. Auch mein kleiner Vierbeiner Calli ist immer im Büro willkommen und genießt die vielen Streicheleinheiten.

– Miriam, Head of Customer Development & Marketing

Mein größter Wunsch war es immer, dass sich das Arbeiten nicht wie Arbeiten anfühlt und diesen Wunsch habe ich mir bei der Gründung von eClipper erfüllt. Seit nun einigen Jahren bin ich stolzer Mitgründer dieses Projektes, welches stetig wächst. Ich genieße jeden Tag und freue mich ganz besonders auf den täglichen Austausch mit meinem Team und mit den Kunden. Ich bin stolz auf das, was wir im Team bisher gemeinsam erreicht haben und noch erreichen werden.

– Andre, Gründer

Möchtest Du auch ein Teil unseres stetig wachsenden Teams werden?
Dann sieh Dir jetzt unsere offenen Stellen an!